.

Meine Daten

E-Mail
Passwort:
»
 
Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer
Der Warenkorb ist zurzeit leer.

  • Donut ist die verkürzte, englische Schreibweise für dough (Teig) und nut (ringförmig), also Teigring.


  • Die DONAZZ® Story

    Urkunde Arif Haydin Happy DonazzSchon als kleiner Junge hatte Izzet Haydin Donuts kennen und lieben gelernt – durch seinen Vater.

    Arif Haydin war Bakery Manager bei der NATO und produzierte täglich frisch Donuts für in Deutschland stationierte Amerikaner. Jeden Abend brachte er seiner Familie frische Donuts oder – so schrieb man das damals noch – Doughnuts mit nach Hause.

    2009 beschlossen Izzet und seine Ehefrau Derya, Donuts speziell für den europäischen Markt zu creieren. Natürlich musste alles, was an klassischen amerikanischen Donuts so gut war, genau wie beim Original bleiben, vor allem der fluffige Teig. Die Dekorationen und die Füllungen aber sollten aus feinsten europäischen Zutaten wie Konfitüre oder Schokolade entstehen und neue Sorten ermöglichen, die noch mehr dem heutigen europäischen Geschmack entsprechen.

    Derya und Izzet sind um die halbe Welt gereist, haben sehr viele Donuts verkostet und in jahrelanger Arbeit ihre eigenen Rezepte entwickelt und optimiert. Der feine Donut-Teig wird heute nach einer geheimen Rezeptur hergestellt und tagesfrisch in den Shops in Handarbeit in vielen Geschmacksrichtungen befüllt, mit Glasuren und edler Schokolade überzogen und mit unterschiedlichsten Toppings verfeinert und markeneinheitlich und sortentypisch, innovativ, creativ, wirklich liebevoll dekoriert.

    Derya und Izzet fanden auch, dass so frische, in handwerklicher Facharbeit veredelte Donuts nicht mehr nur einfach Donuts heißen dürfen.

    So wurden aus "Doughnuts" zuerst "Donuts" und dann DONAZZ® ... HAPPY DONAZZ®!
    Und auch die vielen, leckeren Sorten haben meist eigene, exclusive Namen wie Berry Baby oder Dark Devil.

    Sehr viel Wert legen Derya und Izzet auf die Präsentation ihrer Produkte in hellen, schicken, modernen Shops, Oasen für den Genuss.

    HAPPY DONAZZ & Co® ist ein Familienbetrieb; Derya und Izzet haben ihre Begeisterung für DONAZZ® an die dritte Generation, ihre eigenen Kinder weitergegeben. Die älteren Söhne arbeiten schon in den Betrieben mit.



  • Doughnuts? Donuts? DONAZZ®!

    Die korrekte deutsche Übersetzung für "Premium-Donuts" könnte HAPPY DONAZZ sein. Wenn die Fremdwörterbücher etwas aktueller wären...

    HAPPY DONAZZ® werden täglich frisch direkt in den Manufakturen unserer Franchise-Shops zubereitet, und zwar aus dem original fluffigen Donut-Teig, der wie kein anderer zwischen Zunge und Gaumen zergeht.

    Der feine Teig wird nach einer geheimen Rezeptur genau nach Vorbild der klassischen amerikanischen Donuts hergestellt. In den HAPPY DONAZZ & Co Shops wird er in Handarbeit in unzählig leckeren Geschmacksrichtungen befüllt, mit Glasuren und edler Schokolade überzogen und mit unterschiedlichsten Toppings verfeinert, innovativ, creativ, wirklich liebevoll dekoriert.

    Deshalb sind unsere DONAZZ Premium-Qualität. Übrigens stammt "Premium" von lateinisch "Belohnung" – HAPPY DONAZZ sind die beste Belohnung, die es gibt, denn sie machen glücklich.

    Das Glück ist fluffig...